Spendenaufruf: Solidarität verbindet –
die Karawane der Menschlichkeit im Einsatz für Menschen im Libanon
Im Libanon, einem Land inmitten tiefgreifender politischer und wirtschaftlicher Herausforderungen, leben viele geflüchtete Kinder in überfüllten Camps, prekären Ghettos und improvisierten Schulen. Dennoch ist das der triste Alltag der Kinder – und hier setzt die Karawane der Menschlichkeit an.
Im Juni reist ein Hilfsteam in den Libanon, um mit einem bunten, ehrenamtlichen Team aus Clowns, KünstlerInnen und freiwilligen HelferInnen direkt vor Ort zu wirken. Dabei stehen nicht nur die Verteilung dringend benötigter Sachspenden im Fokus, sondern auch das Schenken von Lebensfreude. Mit humorvollen Clownshows, liebevoll inszenierten Darbietungen und gemeinsamen Mal-Workshops bringt die Karawane den Kindern Momente des Lachens und der Hoffnung in ihren oft grauen Alltag.
Die Aktion unterstreicht, dass inmitten von Krisen auch Augenblicke der Freude und des Zusammenhalts möglich und wichtig sind. Unterstützt werden sollen die Projekte durch gut erhaltene Sachspenden wie Kleidung, Schulmaterial und Hygieneartikel – aber auch durch Geldspenden, die beispielsweise den Transport und die Versorgung direkt vor Ort ermöglichen. Alle Spenden werden persönlich übergeben und erreichen die betroffenen Menschen direkt.
DIE SAMMLUNG DER DRINGEND BENÖTIGTEN HILFSGÜTER IST ABGESCHLOSSEN.
💛 Helfen ist weiterhin möglich:
Mit einer Geldspende unterstützt ihr nicht nur den Transport, sondern auch unsere laufenden Hilfsprojekte vor Ort im Libanon. Jeder Beitrag hilft, Not zu lindern.
Jede einzelne Spende hilft, den Transport der Sachspenden und die Versorgung der Menschen mit Lebensmitteln und Medikamenten direkt vor Ort zu ermöglichen. Damit erleichtern wir den schweren Alltag geflüchteter Familien im Libanon.













